Foto: Raphael Mennecke                                                                                                                         Tagung in Melle / August 17  

HERZ MIT   ⤴   BREITEN SCHULTERN



 

 

>>  Archiv 2

 

Per Klick vergrößern:

 

August 2017: Aktuell sind wir mit den Bundestagskandidaten unterwegs im OS.-Land und bauen bis zu 100

riesige Bauzäune auf.

 

 

 

60Plus:

Bilder bis Herbst 2017 

 

Fotos: Gregor, Peter, Henry u. Jörg

Musik und Film: Jörg 

 Startpunkt auf dem Bild >

 

 

 

 

 

 

 

 Vollbild: bitte hier klicken  <>

 Dann auf das Symbol oben rechts! 

JoHe

 


Landkreis:

SPD 60plus  >>  Foto Überblick  vom 21. Sep. 2016 bis heute, gesammelt u. a. von Gregor Ter Heide / Melle

 

 

 

 

 

Auf ein Wort!  August 17 

 

Das soziale Herz! 

Liebe Freunde und Freundinnen unserer AG 60 Plus.

▶..weiter..! (zurück..!)

Auf ein Wort!  Juni 17

Ist Müller / Kamps das Vorbild für sozialen Frieden?

Liebe Freunde und Freundinnen unserer AG 60 Plus. 

▶..weiter..! (zurück..!)

Regional: Melle 

AG „60 Plus“ Kurt Kallert - 2017 - wiedergewählt!

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der AG 60 Plus der SPD des Stadtverbandes Melle statt.

Zum Vorsitzenden wurde wieder Kurt Kallert gewählt. Sein Stellvertreter wurde Peter Gromm. Zum Internetbeauftragten wurde Jörg Hertel gewählt. Beisitzer wurden Bärbel Rolle, Hildegard Fischer, Maria-Anna Lindner, Dieter Köhler, Erwin Gardlo und Gregor Ter Heide.

Die große Anzahl der Beisitzer wird der Vielzahl der Stadtteile zugeordnet. Neben dem Kreisvorsitzenden Henry Joelifier durften die Teilnehmer auch die Vorsitzende der SPD Melle, Jutta Dettmann, und den Stadtratsfraktionsvorsitzenden Wilhelm Hunting begrüßen.

Kurt Kallert gab einen Bericht über die letzten zwei Jahre der AG ab und lobte die gute Arbeit der geleisteten Aufgaben. In der Zeit fanden zahlreiche Besichtigungen, Vorträge und Wahlveranstaltungen sowie Grillabende und Feste statt. Kallert hob hervor, dass die Veranstaltungen von 60 Plus nicht nur für Parteimitglieder, sondern für alle älteren und interessierten Bürger geöffnet sind und diese herzlich eingeladen sind. Die Termine werden in der Zeitung und im Internet unter t1p.de/InfoAG60Plus“ angegeben.

Jutta Dettmann registrierte: „60 Plus – eine tolle Truppe! Es freut mich sehr, dass mit Kurt Kallert und Peter Gromm an der Spitze unsere AG 60 Plus im Stadtverband wieder einstimmig ihren Vorstand gewählt hat.“

Die AG „60 Plus“ im SPD-Stadtverband mit Jutta Dettmann
Die AG „60 Plus“ im SPD-Stadtverband mit Jutta Dettmann

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse zum 1.  Mai,

5.000 Menschen, die Breite der SPD Politik und 60 Plus haben die Mai  Demo in Dissen vorgezogen.

Den Herren Müller + Kamps, musste die moralische Gewissenhaftigkeit  und soziale Verantwortung für die 1.200 Menschen mit Kernkompetenz im Osnabrücker Raum bewußt gemacht werden, um die Qualität der Homann Marke und den sozialen Frieden weiterhin zu sichern.

Der Wechsel des Standortes, bei Nutzung von Subventionen der öffentlichen Hand und dies auch noch auf Kosten von Menschen die Homann zur Feinkost Marke No. 1 entwickelt haben, wird auf Dauer nicht funktionieren dürfen.

Herzlichst Euer Henry

4 2017

  

Landkreis: Bramsche  

Die 60 Plus Sitzung am 04.04.17 in der Christus Kirche  in Bramsche / Hesepe.  

 

Begrüßung und Dankeschön für die Einladung an Frau Pastorin A. Wolter

Mit Würde erleben wir die 52 Jahre junge Christus Kirche + das Gemeinde Haus.

Das Besondere: Der freistehende Glockenturm.

Referat: Frau Pastorin Wolter.

Frau Wolter berichtete sehr nachdenkenswert über Altersarmut und damit verbundene Einsamkeit. Die Scham sich zu Offenbaren ist eine Klippe die von Außen schwer zu überbrücken ist. Der Vortrag hat uns empfindsam mitgenommen. 

Unser Geburtstagskind Gerd hat heute  Morgen für uns Brötchen geschmiert. Für diese gute Tat, Dankeschön.  

Besprechung ( Bundestagswahl ) 

Berichte: 

      Berlin Fahrt 22.-24.02.2017..

Geburtstag 27.02.2017 von Erika... Happy-Birthday!!!

Treff mit Herrn Thomas Kater Redaktion Abseits...

Besprechung mit Frau Fels + Hr. Gohmann am 09.03.2017 im Kreishaus.

Am 17.03.2017  Wahl Landtag Kandidat Guido Pott in Engter

Am 24.03.2017 Sozial Cafe in Georgsmarienhütte ( Thema Inklusion )

Am 26.03.2017 die Wahl im Saarland.

Am 30.03.2017 Repair Cafe in OS mit Gerd. 

 

 

LINKS:

Dafür treten wir ein

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.


 

 

 

 


Nun auch über einen sicheren Server!

https://NDR.Nordhome.de/Start/  <<

Nun auch für die App optimiert!

Den Link einfach im

Smartphone Browser eingeben u. speichern.


▶ nächste Seite!

     QR-Code scannen =   Android App für diese Seiten:

 

HERUNTERLADENFormularbeginn

Formularende