⤴


 ℹ

LANDKREIS

TERMINSERVICE

Sitzungsübersicht

  2018     

 


 

REGIONAL

TERMINSERVICE

 

 

 

28. Juni 2018, 10:00 Uhr

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes,

wir hatten zur Sitzung in Bramsche über die 60 Plus Bezirkskonferenz gesprochen. Die offizielle Einladung wurde zugestellt.

Abgestimmt hatten wir, wer als Delegierter zur Verfügung steht.

Damit wir unsere Möglichkeiten bei den anstehenden Wahlen in Anspruch nehmen können, bitte ich Euch den Termin einzutragen und wahrzunehmen. Freue mich auf Euch in Oldenburg. Herzlichst Henry

Liebe Meller 60plusler! 

Kommentare von mir findet ihr immer rechts bei der Maus! (Plus Info!)  

Euer Kurt

▶ - ◀ Plus Info!

Text im Bild:

🖱  

▶ - ◀ Plus Info!

Text im Bild:

🖱  

 

 

 

Glückwünsche  ◀

 


60plus im Juni 2018

PC ▶ Lieber Herbert ... /

Lieber Herbert, Deine erste verantwortliche Organisation, als Vorsitzender des OV,s SoVD  Bohmte. 

Die von Euch entwickelte Forderung: "Barriere Freiheit ganz besonders im Bahnhof Bohmte.". Gerade ich bin in Kenntnis, welche Anstrengungen verbunden waren, die Situation in den verantwortlichen Stellen zu eruieren. Du hast dies mit Brillanz geschafft. Nicht nur das, sondern bei der Demo die gewichtigen Persönlichkeiten am Freitag Nachmittag auf die Bühne zu zerren, um mit zeitbesetzten Zielen die Reden dem behinderten Publikum zu vermitteln. Toll, dies hat alle Anwendenden begeistert. Dazu ein Zitat: Organisation ist das große Wort, dem die Zukunft gehört. Herzlichst Henry


Vorsitzender: Henry Joelifier ⤴
Vorsitzender: Henry Joelifier ⤴

Vorstandssitzung am 13.06.2018 um 09.30 Uhr im Gasthaus Ellerweg in Hilter 

 

Folgende Themen wurden behandelt.

 

• Planung:  Beteiligung zu Sitzungen + Feed-back

• Gespräch mit Werner Lager ( Sinn 60 Plus )

• Kreis Partei Tag ( Erkenntnisse + Anträge )

• 60 Plus Bezirks Konferenz in Oldenburg

• 60 Plus JHV 2018 ( Standort/Kandidaten/Themen 2019/2020 )

• Landes Gartenschau am 26.06.2018  

                                                                                                   ▶  Protokoll: Sitzung Hilter                                                                                                                                                     ▶  60 Plus Kreis Vorstand für 2019/2020 


 

👀

REGIONAL - MELLE

Vorstandssitzung der AG 60 Plus vom Stadtverband der SPD Melle am 8.06.2018 im Parteibüro Melle. 

Karikaturen und Zeichnungen - von Gregor & Jörg - per Klick vergrößern:  ⤴ ⤵
Karikaturen und Zeichnungen - von Gregor & Jörg - per Klick vergrößern: ⤴ ⤵

- Rückblick auf die Aktivitäten der letzter Zeit -  Vorbereiten und Absprache mit dem Ortsverein Buer, Roter Grill unter der Dicken Linde, am 10. August um 17,00 Uhr -  Kreisarbeit von 60 Plus  Sinn- oder Un-Sinn der AG 60 Plus in der Partei Gliederungen mit dem Kreisvorsitzendem Henry Joelifier -  Aussprache -                                                                                                                                                   👀

Alten- und Krankenpflege:   (Karriere SPIEGEL)

    ▶  Was gegen den Notstand in der Pflege hilft  



19 Mai 2018
19 Mai 2018
⤴

Zwei interessante Leseempfehlungen von Gregor:

Pflege  Tarifvertrag ◀                Pflege  Personalnot 

👀

REGIONAL - MELLE

Zwei 60plus Mitglieder, aus Melle – Buer, engagieren sich ganz persönlich, um ihr Dorf schöner zu machen! 

11. Mai 2018                                                  Auf den Fotos sind u. a. Kurt Kallert und Peter Gromm im Schweiße ihres Angesichts zu sehen.

 

Besonders bei den Herren sah man strahlende Gesichter! 

Foto: Peter Gromm
Foto: Peter Gromm

Besuch des Automuseums in Melle am 4. Mai um 10:00 Uhr.  

Das Automuseum Melle hat seinen Sitz in Melle im Landkreis Osnabrück. In den denkmalgeschützten Hallen

einer alten Möbelfabrik stehen auf drei Etagen knapp 3000 m² Fläche zur Verfügung. Das Automuseum Melle

zeigt zwischen 250 und 350 Fahrzeuge von den Anfängen des Automobils bis zu Exponaten jüngeren Tages. 

👀

60 Plus Sitzung am 02.05.2018 in Bohmte

 um 09.30 Uhr    AWO Wohngemeinschaft  49163 Bohmte Im Wiehagen 2

 

Referat:   Zum Thema Citta Slow mit Anette Ludzay Bad-Essen 

Bei Citta Slow geht es darum, die vorhandenen Werte einer Stadt oder eines Ortes zu erkennen, zu pflegen und soweit wie möglich auszubauen, dem Ort ein eigenes, nachhaltig geprägtes Gesicht zu geben.

 

Sonstige Themen:

·        Rückblick der Sitzung in Georgsmarienhütte

·        Entwicklungen der 60 Plus AGs

·        Erwartungen an 60 Plus

·        Vorstand Kandidaten 2019/20 zur 60 Plus JHV. am 12.09.2018?

·        Sitzungsraum + Zeit?

·        Anstehende Termine

 

 ▶    Zum Protokoll:

Zum 1. Mai / 60plus 

Gerechtigkeit - Solidarität - Teilhabe!

Die Folgen der Ungerechtigkeiten für die Teilhabe an unserer Gesellschaft beschäftigen uns täglich. Ungerechtigkeit bietet eine Plattform zur Spaltung der Gesellschaft, befördert vordergründigen Populismus, Politikverdrossenheit und Fremdenfeindlichkeit. Die Ursachen zu bekämpfen ist unser Auftrag! Unser Ziel bleibt eine solidarische Gesellschaft, in der sich jeder aufgehoben fühlt und nach seinen Kräften entfalten kann!

60plus im April  2018

👀

REGIONAL - MELLE

⤴    Fritz Rittmeister     -      Foto: Jörg Hertel
⤴ Fritz Rittmeister - Foto: Jörg Hertel

Grundeinkommen und Auswirkungen der Digitalisierung.

 

am 25.04 um 18 Uhr fand eine Mitgliederversammlung mit Videovorführung im Meller SPD - Büro statt. Für die Vorführung war ein Beamer und eine Leinwand vorhanden. Vorab hat Fritz Rittmeister (feierte soeben seine 50 Jahre SPD - Mitgliedschaft) einen ausführlichen Vortrag zum Thema beigetragen. Anschließend kam es zu sehr nachhaltigen Diskussionsbeiträgen. Das Parteibüro war bis auf wenige Plätze gefüllt. 

👀

 

 

Herbert Ludzay


unser st. 60 Plus Vorstand, wurde heute 02.04.2018     70 Jahre    Anette seine Frau und Familie, hatte mit hohem Einsatz Ihrem Herbert + 50 Gästen in Ihrem privaten Umfeld vielfältiges Genussvolles und Getränke mit Jazzkapelle spendiert. Für dieses Fest bedankte sich die Gesellschaft bei Anette. Anbei meine Rede + Photos: Herzlichst Henry 

⤴
⤴

Grußwort von Henry im     April 2018!

Liebe Freundinnen, liebe Freunde unserer Generation 60 Plus, 


die Groko in Berlin positioniert sich seit wenigen Wochen.

Unsere sechs sozialdemokratischen Minister wissen, um die Erwartung Ihrer Wähler.

Wir 60 Plus geben den neuen Ministern das Vertrauen, eine Garantie das es für unsere SPD besser läuft, haben wir noch lange nicht.

Hubertus Heil wird die sozialdemokratische Seele im wichtigen Arbeits-/sozial Ministerium aufbauen und in den stärkenden sozialen Themen beflügeln.

Olaf Scholz in der Koalition eine gewichtige Aufgabe einnehmen. Als Vizekanzler und Finanzminister wird Olaf die Stärken der SPD im Kabinettspuzzle ordentlich leiten und zu guten Ergebnissen herausarbeiten.

Hier ist die Anlaufstelle der qualifizierenden sozialdemokratischen Differenzierung.

Die ersten Aussagen von Gesundheitsminister Jens Spahn, zu Harz 4 hat uns irritiert. Wir 60 Plus hoffen, dass dies aus seinem jugendlichen, grundlosen Eifer motiviert war.

Die größte Erwartung richten wir nach Ihrer Wahl auf Andrea Nahles. Sie wird das notwendige sozialdemokratische Profil außerhalb der Koalition schärfen und in der Außenwirkung erneuern und für gute Arbeit in der Regierung sorgen.

Das dies eine politisch heikle Konstruktion ist fühlen wir, die zu manchen Konflikten führen wird.

Wir 60 Plus OS Land, wünschen jedem Regierungsmitglied und SPD Bundestagsabgeordneten eine glückliche und erfolgreiche Zeit.

Im Sinne von Franz Müntefering: Glück auf!

Wir 60 Plus hoffen das der soziale Frieden sehr sensibel jeden Tag in Berlin bedacht wird.

Dies betrifft ganz besonders unsere Leitthemen:

  • Qualifizierte Pflege und ausreichende Kräfte.
  • Bezahlbarer und behinderten gerechter Wohnraum für Alt + Jung
  • Nachbarschaft und Minderung der Einsamkeit
  • Unterstützung der sozial Ämter, bei der Auszahlung der Grundsicherung bei SparmaßnahmenZurückhaltung
  • Förderung des Ehrenamtes      

Wir 60 Plus freuen uns auf eine erfolgreiche SPD Periode in Berlin.

Herzlichst 

Euer 60 Plus Vorstand Henry Joelifier 60 Plus Vorsitz

☎   05461-969711 

📧  Henry.Joelifier-60plus@os-landkreis.de

📌  https://www.info49.de/start - Joerg Hertel -

60plus im März 2018

 

 

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes OS Land,  anbei Berichte, Termine der Bundes- und Landes. 60 Plus Verbänden.

 Hier könnt Ihr Richtungen und Vorstellungen erfahren.

 Ich war Euch noch schuldig, wer die Nachfolge von Gerd am 28.06.18 in Oldenburg anstrebt: dies ist Regine Romahn aus Leer.

  ▶  Hier ein paar neue Informationen von der Bundes AG 60plus. Euch allen schöne Osterfeiertage.

        Gruß Henry, Gerd und Jörg

👀

REGIONAL

BRAMSCHE

                                                                                                                       Jegliches wechselt, doch nichts geht unter. 

Ein Zitat, welches mit dem Bestreben von Ralf Bergander, auch weiterhin für die AG 60 Plus in Bramsche gelten wird.

 

Marianne Dirkes, 

die Vorsitzende der AG 60 Plus hat fast fünf Wahlperioden, das Zepter mit Kreativität und selbstlosem Einsatz hochgehalten. Hinweise und auch kritische Anmerkungen in Richtung SPD gehörten, wie die Besetzung aller Wahlkampfstände, mit dem 60 Plus Vorstandsteam, zum Selbstverständnis.

Dafür ist Sie am 17.03.18 zur SPD Jahreshauptversammlung mit einer Ehrenmedaile und Blumen von Ralf wiedergewählter OV Vorsitzender geehrt worden.  

Nun geht diese Ära vorüber, denn Marianne und der gesamte 60 Plus Vorstand hat dieses Ehrenamt niedergelegt.

Wir, der gesamte SPD Vorstand, wünschen Allen weiterhin eine glückliche Zeit. 

Roderik Nowak konnte zum Start beratend für 60 Plus Bramsche gewonnen werden. Roderik ist über die Grenzen von Engter bekannt. Rat + Tat ist der Anker für die Senioren. Hier wird Lebenshilfe in Seniorenangelegenheiten tatkräftig vermittelt.

 

Ohne Unterstützung der gesamten SPD OV Bramsche in Bramsche, ist die gewichtige 60 Plus Arbeit nicht erfüllbar.

 

Deshalb der dringende Aufruf:

Das Projekt 60 Plus braucht Euch die Aktive Generation ab 60, die eine neue Ära entwickeln, damit  Themen und Pensionäre eine Anlaufstelle spendiert bekommen. Ruft bitte an : Roderik Nowak 05468-1294

 

Aktuelle Themen von Roderik die von der Partei begleitet werden:

·       Runder Tisch Pflege

·       Patientenverfügung

·       Tag der Senioren im Rathaus

·       Senioren helfen Senioren

·       Bürger-Büro für Senioren im alten Rathaus

·       Pressebegleitung

 

Der 60 Plus Kreis mit Henry Joelifier begleitet dieses reizvolle Projekt und wünscht einen kraftvollen Anschub, mit einigen Unterstützern unserer Generation.

Henry Joelifier 60 Plus OS Land

👀

 

👀

REGIONAL

MELLE 

Zur Vorstandssitzung der AG 60 Plus vom Stadtverband der SPD Melle am 14.03.2018 um 10 Uhr im Parteibüro Melle. 

Leider hat die Grippewelle auch hier in Melle zugelangt und so konnten einige Vorstandsmitglieder nicht teilnehmen.

Wir wünschen ihnen eine schnelle Genesung!

                                                                                                                    Die Inhalte:

Top.1  Begrüßung von Kurt Kallert

Top.2  Aktuelle Parteilage und Situation nach der Mitgliederbefragung 

Top.3  Vortrag von 60 Plus Mitglied F. Rittmeister Titel „Arbeiten Früher und Heute“ 

Top.4  Vorführen eines Videos Digitalisierung und Grundeinkommen von Richard, David, Precht.  

Top.5  Besuch Automuseum Melle am 4.Mai um 10 Uhr. 

👀

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes,                                           ▶

ein Thema während unserer Sitzung in Bramsche, war der Vorzug der Ehrenamtskarte. Erwin erläuterte die Notwendigkeit und Vorteile. Wie ist das Vorgehen?

Wo beantrage ich diese Karte? Welche Bestätigung benötige ich? Alle Fragen werden im beiliegenden Link beantwortet.

Nutzt die Möglichkeit und viele Freude damit. 

Herzlichst Henry

 

60plus Sitzung am 06.03.2018 in Bramsche

Themen:

Koalitionsvertrag + Folgen

Vorstellung der 60 Plus Leitthemen vor der SPD Fraktion OS

Runder Tisch soziale Verbände

Gemeinsame Reise aller 60 Plusler im OS Land 

60 Plus Bezirkssitzung in Oldenburg

Sitzungstermine 2018

Sozial Cafe in GM.-Hütte

Eure Vorschläge bis 28.02.2018!                                        Fotos: Erwin

 Lupe und Ton im Film / Bild:

 


Grußwort von Henry im März 2018!
                       Liebe Freundinnen, liebe Freunde unserer Generation 60 Plus,
161 Tage, die bislang längste Regierungsbildung ging heute in die Endphase! M it großer Mehrheit haben sich am heutigen Sonntag 04.03.2018 die SPD Mitglieder mit 66% und dem Ja für das Mitgliedervotum ausgesprochen. Wir haben jetzt Klarheit, sagte Olaf Scholz erleichternd. Wir von 60 Plus haben das „Für und Wider „in den eigenen Reihen, mit den eigenen Familienangehörigen und Freunden emotional geführt. Der Inhalt war immer gleich, können wir die SPD uns in der angestrebten Groko mit der CDU/CSU rund erneuern? Ist unsere ans Herz genommene Partei in der Lage, den SPD Markenkern im Sinne der Gründer nach „Innen und Außen „ so zu erneuern, dass die entwickelten sozialen Leitthemen in Politik, Wirtschaft und Miteinander zur sozialen Gerechtigkeit führen werden. Das aufeinander zugehen, um die marode Infrastruktur zu finanzieren, ist aus tiefster Notwendigkeit eine gesellschaftliche Mammutaufgabe. Das Verständnis: die größere Beteiligung der Reichen für die Ärmeren und die gesellschaftlichen Umsetzungen, wird die stärkende Säule für die 80 Millionen Menschen in Deutschland. Ansätze sind: Der bezahlbare und behinderten gerechter Wohnungsbau (Für Jung + Alt). Die qualifizierten und ausreichenden Pflegekräfte inkl. zu gründende Fonds für kurzfristige Korrekturen. Die quälende Einsamkeit tausende älterer, armer Menschen (Der Ruf geht an uns Alle). Digitalisierung unbedingt ja, diese darf den Wert des Menschen nicht in Abseits führen. Wir sollten uns alle fragen, was wir von den Forderungen der Jusos für unsere Parteiarbeit unbedingt aufnehmen sollten. Sinn aufeinander zuzugehen, ist ab heute angesagt. Jedes Ideal, was für die soziale Gerechtigkeit, dienlich ist, wird dem Markenkern - SPD - gerecht. Wir 60 Plus sind weiterhin an der Seite der SPD Erneuerer! Herzlichst Euer Henry Joelifier 60 Plus Vorsitz 05461-969711 E-mail: Henry.Joelifier-60plus@os-landkreis.de Info-Plus: https://www.info49.de/start (Medien: Jörg Hertel)

👀

REGIONAL

MELLE

 

Am Freitag dem 2. März fand der SPD Stadtparteitag in Melle statt!

 

Es wurde der Stadtverbandsvorstand gewählt.

 

Der Elisabeth Brake Preis ging an Bärbel Rolle. 

                                                                         (60plus Melle)

Herzlichen Glückwunsch

 

▶  Zum Meller Kreisblatt

 

Lupe und Ton im Film / Bild:                                                                                                              👀


60plus im Februar 2018

 

 

Leitthemen 60 Plus - der SPD Kreistagsfraktion vom 26.02.2018

              Navigation:🖱   im Bild


weiter: (Bitte oben in den Text klicken)

 

  Unsere strategischen Leitlinien! 

Grußwort von Henry im Februar 2018!
                       Liebe Freundinnen, liebe Freunde unserer Generation 60 Plus,
Zerrissen, zerfahren, so stellt sich die SPD Seele aktuell dar. Ein „ Ja oder Nein „ zu einer Großen Koalition (Groko) beeinflusst den diskussionsfreudigen SPD Mitgliederkreis. Tiefes Misstrauen gegenüber einer weiteren „ Groko „ zieht eine Trenn- oder Meinungslinie durch die 155 Jahre alte Volkspartei. Wir, von 60 Plus hoffen, dass das Mitgliedervotum zu einem Ergebnis führt, damit unser Land baldigst sozial für alle Menschen regiert werden kann. In dem Koalitionsvertrag stehen gute Wünsche, wenn diese von durchsetzungsfähigen und vertrauensvollen Politikern begleitet werden, dann sollten wir 60 Plus optimistisch in die neue Regierungszeit schauen. Die Willy Brand Zentrale wird aktuell wie nie zuvor durcheinander gerüttelt. Jetzt muss eine für den Wählereine erneuernde Strategie einkehren, die vertrauensvoll, sozial und Beständig ist. Dazu wird es nötig, dass wir den SPD Markenkern nicht aus dem Auge verlieren. Hier ist für die Vermittlung ein überzeugender Marketingfachmann erforderlich. Unser 60 Plus Wunsch, nicht Gegeneinander sondern für ein menschlich vertretbares politisches Ziel. Herzlichst Euer 60 Plus Vorstand Henry Joelifier 60 Plus Vorsitz 05461-969711 E-mail: Henry.Joelifier-60plus@os-landkreis.de Info-Plus: https://www.info49.de/start
Gemeinsam was bewegen...
Gemeinsam was entscheiden... Fotos: SPD ▶ youtube

Fotos: Bezirkskonferenz Groko in Hasbergen 2018!

 

Nun zu den stichpunktartigen Wortmeldungen:

  • Riester Rente ohne Absicherung
  • Wer ist in Berlin für die Stärkung des SPD Markenkerns konzentriert verantwortlich?
  • Bürgerversicherung, Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer Beitrag zur Sicherung der Infrastruktur?
  • Glaubwürdigkeit ist verspielt benötigt dringend einen Neustart
  • Fragestellung der Basis benötigt ein Ohr in Berlin
  • Von Merkel dominiert
  • Personal Tablet offenlegen und Inhalte sind wichtiger
  • Fehler seit 2017 offen ansprechen
  • Koalitionsvertrag ist gut und bedarf eines verständlichen Verkäufers!!!!!
  • Haben wir verstanden, was die erhobenen 16% für die SPD bedeutet?
  • Das Beste für den Menschen, ist bei gutem Verkaufen auch gut für die SPD
  • 8.000 Pflegekräfte ist ein Witz und wird durch natürliche Abgänge zur Null Steigerung.
  • Wohnungsmarkt wir durch Integrationswege zur untragbaren Entwicklung für Einheimische!!!!
  • Das SPD Partei Buch besagt „Wettstreit mit den anderen Parteien um politische Mehrheiten“
  • Intern erneuern und Einmischen!!!!!
  • Berlin das Mitglieder fremde Neutrum!!!!!
  • Was tun wir für die nächste Generation und Veränderung durch digitalen Einfluss?
  • Das Absaugen unserer Themen durch Fr. Merkel muss ein Ende haben! 

Das Ergebnis auf die Frage „Wer hat das Koalitionsvertrag gelesen „war im Auditorium bedenklich"

 

Wir, die Gruppe 60 Plus OS Land, wünschen uns eine lebhafte Diskussion, in Berlin und sind von der positiven Reaktion der Mitglieder/Menschen überzeugt.  

 

   

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes

 

die Stimmung der SPD in der Bevölkerung ist bedenklich und tendiert nach den letzten Umfragen in Richtung 16%. Im beiliegenden Link ist über die Juso Auftritte + Reaktionen ein Auszug des Spiegels. Lohnenswert zu lesen. Über die Bewertung bildet Euch ein eigenes Urteil.                                   ▶

Von der gestrigen Bezirkskonferenz zur Groko mit Boris + Rainer anbei blitzartige Argumente.

Die Stimmung ist geteilt und wird sich so mein Eindruck etwas verändern. Es zeigt sich,

das der SPD Micro-Cosmos Berlin der Hauptteil der Angriffsfläche ist. 

Die aktuellen Personalentscheidungen entzünden die SPD Seele. Gewünschte Erneuerungen müssen mit Perspektiven aus diesem Fundus kommen und werden dann die Mobilisierung eröffnen.

 

 

 Herzlichst Henry

 

 Vorsitz 60 Plus OS Land 05461-969711

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juso Auftritte + Reaktionen 


Koalitionsvertrag  ◀       Lest ihn vielleicht besser auf dem Rechner oder ähnlichem, er hat 178 Seiten.

Wie Gesellschaft funktioniert Maus über dem Bild = Optionen: Ton, Vollbild u. Speichern! Darf weiter gegeben werden ▶▶ Lupe

  die schockierende Wahrheit! Maus über dem Bild = Optionen: Ton, Vollbild u. Speichern! Darf weiter gegeben werden ▶▶ Lupe

JoHe

👀

REGIONAL

MELLE 

 

Grünkohlessen der 60plusler Melle

(Mitgliederversammlung)

am 9.2. in Oldendorf.

 

👀

 

 

Die fleißigen Hände zuerst!   (s. Foto) Anschließend fand nach einer kleinen Ansprache des Vorsitzenden, Kurt Kallert, eine ausgiebige Diskussion über die neusten Konstellationen des politischen Zeitgeschehens statt. Die Veranstaltung war gut besucht. 

Willkommene Gäste: Henry und Herbert

                                                        per Klick vergrößern

Jörg Hertel


DISKUSSIONEN

Jörg Hertel

 

 

Diskussionsbeiträge an:

JoHe@Info49.de

Anhaltspunkte:

Grundversicherung - Bürgerversicherung

Eine Grundversicherung ähnlich der gesetzlichen Krankenversicherung, die sich aus einkommensabhängigen Beiträgen finanziert und selbst verwaltet plus die bisherigen PKV (bieten dann keine Krankenvollversicherung mehr), bietet lediglich Zusatzversicherungen, die wie in einem Baukasten dazu gebucht werden können, an.

Hierzu eine Augmentation von 2012/13 in der historischen                                                                                                        Anlage. ▶

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Systemwechsel in der Krankenversicherung:


Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes,

die Digitalisierung schreitet voran.

Dies hat bahn brechende Auswirkungen für Menschen und Politik.

Richard, David, Precht hat dazu  (Link ➡)

bei Youtube eine Diskussion zum Thema

Grundeinkommen und Auswirkungen der Digitalisierung ausgeführt.

Dies solltet Ihr Euch in Ruhe zu Gemüte führen. Eine Form für unsere Kinder + Enkel, wichtig zu wissen.

Euer Henry 


  Hintergrundmusik

 

◀  Service   ▶

 

Kleinanzeigen / Angebote

   Übrigens: Kleinanzeigen sind für 60plus Mitglieder kostenlos!


Chronologie...



VERURSACHER:    << JOERG E. P. HERTEL 

                                      NDR(at)Nordhome.de

 

JoHe  für 60plus ©2017  Das soziale  

Nun auch über einen sicheren Server https://NDR.Nordhome.de/Start  und   https://Info49.de/Start  << 

 = Appansicht

Einfach den Code scannen und 

die Android  -  App installieren.